Lederfarben

Du möchtest eines meiner Halsbänder in anderen Farben? Dann hast Du jetzt die Qual der Wahl :)

 

Für meine Arbeiten verwende ich naturfarbenes pflanzlich gegerbtes Rindsleder welches ich selbst färbe und bemale, dabei verwende ich verschiedene Arten von Lederfarben:

 

Einziehfarben

- diese sind dünnflüssig, ziehen tief in das Leder ein und erhalten die natürliche Optik des Leders.

 

Acrylfarben

- diese legen sich auf das Leder und verbinden sich mit der Lederoberfläche. Diese Farben verwende ich hauptsächlich zum bemalen der Punzierungen, doch auch zum großflächigen Färben sind sie bestens geeignet.

 

Nappaleder

Das Nappaleder mit dem ich Halsbänder, Gürtel und Messerrollen unterlege und füttere, beziehe ich bereits gefärbt.

Eine Tabelle mit den erhältlichen Farben findest Du auf dieser Seite weiter unten

 

Bitte beachte:

je nach Monitor können die Farben etwas abweichen.

Einziehfarben


Acrylfarben

dein Wunschfarbton ist nicht dabei?

Kein Problem, gerne mische ich Deinen Wunschfarbton. Zusätzlich lassen sich alle Farbennuancen aufhellen. Farbe nach Herzenswunsch ;)


Acrylfarben - Perlescent

Perlescent Farben, schillernder Glanz für eine lebendige Lederfarbe.


Acrylfarben - Metallic

edel...edel...feine Metallicfarben


Acrylfarben - Glitter

Glitter und Glimmer in herrlichen Farben, ganz toll um Akzente zu setzen


Acrylfarben - Neon

du magst es ein bissel auffallender? Auch dafür habe ich eine Lösung.

Knallige Neonfarben in tollen Farbnuancen, du hast die Wahl :)


Nappaleder

dieses Leder verwende ich zum unterfüttern unserer Halsbänder und ausschlagen unserer Messerrollen.